AVG Admin Fehler 0xE001F410


Veröffentlicht von MOS-Computer GbR am 17.01.2017

Gelegentlich kann es vorkommen, dass vom AVG Admin aus keine Einstellungen an bestimmte, oder gar alle Clients synchronisiert werden können. Sie erhalten dann schlicht nur eine Fehlermeldung zurück.

Dies ist natürlich um so ärgerlicher, wenn Sie globale Änderungen vornehmen wollen oder eine neue Lizenz einspielen möchten.

 

Hier eine kleine Liste, womit Sie das Problem u.U. lösen können:

  • Aktualisieren Sie den Admin auf die letzt verfügbare Version.
  • Führen Sie im Admin unter "Tools - Datenbankwartung" die vier vorhandenen Scripts aus. Insbesondere das letzte Script ist speziell für die Fehlermeldung 0xE001F410.
  • Sollte noch keine Besserung erzielt worden sein und es sind mehrere Clients betroffen, versuchen Sie zum Test manuell einen Client auf die neueste Version upzudaten. Alternativ entfernen Sie mittels AVG Remover zum Test den Client komplett, installieren und probieren Sie es erneut.
  • Wenn es immer noch zu Problemen kommt, sichern Sie die Datenbank des Admincenters (führen Sie aber vorher unbedingt die oben beschriebene Wartung durch). Deinstallieren Sie das Admincenter und installieren es danach (unter Einbindung der alten Datenbank) erneut.

 

 

Verwandte Themen:

 

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:



Zurück