News

Das Ende von Flash kommt... ...2020


Veröffentlicht von MOS-Computer GbR am 25.07.2017

Lange hat man darauf warten müssen, aber nun ist es endlich soweit! Adobe hat verkündet, dass 2020 das endgültige Ende von Flash ist! Danach wird das Flash Player Plugin zurückgezogen und nicht mehr verteilt.

Allerdings ist das eher ein Abschied auf Raten, da die grossen Browserhersteller (Mozilla, Google und Microsoft) Ihren Support für Flash, bzw. die Nutzung des Plugins schon vorher erschweren, bzw. herunterfahren.

Somit geht nach 20 Jahren ein Stück Internetgeschichte zu Ende, die in letzter Zeit mehr mit kritischen Sicherheitslücken, statt mit irgendwelchen Innovationen glänzte. Dafür haben sich glücklicherweise offene Standards wie HTML5, WebGL und WebAssembly durchgesetzt, so dass man seit einiger Zeit schon getrost auf Flash verzichten kann.

 

Wir freuen uns!

 

 

 

Verwandte Themen:

 

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:



Zurück

^TOP^