DrayTek Vigor 2850 Sync Probleme


Veröffentlicht von MOS-Computer GbR am 08.11.2016

Der mittlerweile schon etwas ältere, aber immer noch einwandfrei funktionierende DrayTek Vigor 2850 eines Kunden, sollte ein Firmware Update bekommen. Das Gerät lief mit v3.6.8, aktuell ist Version 3.6.8.5.

Nach Einspielen der aktuellen Firmware wollte der Router aber nicht mehr synchronisieren. Auch die Versionen mit unterschiedlichem Modemcode brachten keine Besserung.

Aus der Not herraus wurde somit wieder ein Downgrade auf die vorherige Version vollzogen - und zwar auf die exakt gleiche Version!

Erstaunlicherweise wollte der Router nun auch mit dieser Version nicht mehr synchronisieren, obwohl er zuvor (vor dem Firmwareupdate) ohne Probleme online war.

 

Ein schneller Anruf bei DrayTek ergab, dass es mittlerweile noch eine weitere angepasste Version der Firmware 3.6.8.5 gibt, die einen modifizierten Modemcode besitzt. Diese Version wird aktuell NICHT zum Download angeboten und kann derzeit nur direkt bei DrayTek angefordert werden.

Nach Installation dieser Version war der Router wieder ratzfatz synchron und verrichtet klaglos seinen Dienst.

 

 

 

Verwandte Themen:

 

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:



Zurück